Hauptgericht
Spaghetti al Fuoco di Baccho ist eine nahrhafte und leckere Mahlzeit des Küchenchefs Luigi Ammirati ,, der die kulinarischenTraditionen von Kalabrien mit moderner Kombination verbindet." persönlichen Note Dieses Gericht wurde neu interpretiert. besticht durch seine Mischung aus vielfältigen und umfassenden Zutaten , der es zu einem echten Geschmacksexplosion Beim Vorbereiten werden zuerst die Spaghettis für ein paar Minuten im siedenden Wasser eingeweicht und danach in Rotwein , Tomatenmark, Chilischoten und geschmorte schwarz oliven: Die Zutaten, welche die Nudeln mit würzig-süßen Aromen aufwerten. Insbesondere der Chili sorgt für eine pikante Note. Gefühl von Schärfe ,, was hervorragend zu dem passt. Rotwein vereint und bietet eine angenehme und dynamische Textur auf der Zunge. Danach wird das Gericht mit geriebenem Käse bedeckt. (Grana Padano , Parmigiano Reggiano oder kalabischer Pecorino) verrührt ,, der die Intensität des Weines ausbalanciert und der Nudeln einen cremige Textur verleiht. Spaghetti à la Fuoco di Bacco sind unbedingt empfehlenswert für alle, die charakterstarke erste Gänge Lieben, doch auch für jene, die ihre kulinarischen Grenzen erweitern möchten. Wir klären dies auf. Rezept Schritt für Schritt!
Zutaten
- 360 g Spaghetti
- 750 ml Rotwein
- 8 Teelöffel Tomatenmark
- 40 Gramm geriebenen Parmesankäses (oder Grana Padano)
- Schwarz oliven zur Verfeinerung (ungefähr 4 bis 5 Stück pro Person).
- 1 frische Chilischote
- Salz zum Abschmecken
Materialien
- Bratpfanne
- Pfanne
- Zange (optional)
Zubereitung
-
Schritt 1:
Füge den Wein, das Tomatenmark, die gehackte Chilischote und die Oliven zur Pfanne hinzu. Rühre um und warte, bis der Wein zu kochen beginnt.
-
Schritt 2:
Die Spaghettis im siedenden, schwach gesalinten Wasser für ungefähr 4 bis 5 Minuten köchen lassen. Sie sollen bissfest, jedoch nicht total weich werden.
-
Schritt 3:
Gleich die Nudeln in die Pfanne mit dem Wein umgießen.
-
Schritt 4:
Leicht die Flamme verringern und den Wein einkochen lassen. Währenddessen regelmäßig umrühren, sodass das Fleisch homogen gegart wird, bis eine geringe Menge an Flüssigkeit zurückbleibt.
-
Schritt 5:
Nimm die Pfanne von der Herdplatte und füge den geraspelten Parmesankäse hinzu.
-
Schritt 6:
Sorgfältig umrühren (am besten mit einer Zange), bis sich die gewünschte Cremigkeit eingestellt hat.
-
Schritt 7:
Mit frischer gehackter Petersilie garniert servieren. Die Pasta alla fuoco di bacco ist nun bereit!
weiterlesen